Wear Aware für Android Wear gibt Benachrichtigungen bei abgebrochener Bluetooth-Verbindung aus

Gastbeitrag

Gerade schießen die Apps für Android Wear wie Pilze aus dem Boden. Für die Schusseligen unter euch gibt es jetzt eine App, die euch optisch und per Vibration Bescheid sagt, wenn euer Telefon die Bluetooth-Reichweite verlässt. Im Prinzip also ein Diebstahl- oder Vergessenschutz. Das ganze nennt sich Wear Aware und ist kostenlos.

Klingt voll praktisch, oder? Wenn das Smartphone geklaut ist, dann kommt es ja manchmal auf Minuten an, da Android jetzt das Telefon auch in Zukunft aus der Ferne sperren lassen kann, ist das eine sinnvolle Funktion. Doof nur, wenn man dann kein anderes Gerät dabei hat um das Telefon zu orten oder zu sperren, denn die Smartwatches brauchen ja das Telefon. Eine Suchfunktion gibt es leider aber noch nicht, das Warn-Icon verschwindet nur wieder aus dem Display, wenn das Smartphone in die Bluetooth-Reichweite kommt.

Die Entwickler selbst schreiben in der Google-Play-Beschreibung, dass es die erste Version ist und, dass noch viel Raum für Verbesserungen besteht. Was meint ihr? Sinnvoll? Was muss die App noch alles können? Lassen euch die neuen Apps nochmal über Smartwatches nachdenken?

Die App kann derzeit nicht angezeigt werden


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.