Ubuntu Edge: 2 Millionen Dollar in 8 Stunden

ui-3

Über das Ubuntu Edge Smartphone und die dazugehörige Kampagne zur Finanzierung der benötigten 32 Millionen US-Dollar hatten wir ja bereits berichtet. Soeben erreicht mich eine Mail von der Crowdfunding-Plattform Indiegogo, in der stolz verkündet wird, dass es sich hierbei um die schnellste Crowdfunding-Kampagne in der Geschichte von Indiegogo handelt. In den ersten 8 Stunden wurden bereits 2 Millionen US-Dollar von der Community gesammelt, aktuell sind bereits über 5,6 Millionen Dollar am Start. Wer den Machern Geld vorab zusichern möchte, kann dies über die Projektseite bei indiegogo noch ca. einen Monat lang machen. Weitere Infos und die geplanten Spezifikationen des Gerätes findet ihr in diesem Beitrag.

Finanziellen Support erhielt die Kampagne bisher von 3.600 Personen, davon haben mehr als 1.500 das Ubuntu Edge angefordert. Nach den USA kamen die meisten Beträge dabei aus Deutschland. Ab 625 US-Dollar können sich Interessierte das Smartphone noch bis zum 21. August auf Indiegogo sichern. Die voraussichtliche Lieferung erfolgt im Mai 2014.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung