[Umfrage] Was haltet Ihr von Videotelefonie mit dem Smartphone?

Angeregt durch einen aktuellen Artikel bei focus.de will ich hier mal ein Thema ansprechen, über das ich bereits länger nachdenke, Videotelefonie. Die Technologie, die eigentlich schon mehrere Jahre existiert, soll dank Apple und zukünftigen Android-Smartphones endlich den Durchbruch schaffen.

Ich persönlich kann den Trend noch nicht nachvollziehen. Es ist zwar immer schön, ein gut ausgestattetes Smartphone zu besitzen, aber das ich Videotelefonie regelmäßig nutze, glaube ich nicht. Sicher, der Markt und die Tarife entwickeln sich und vielleicht ist es irgendwann normal, sein Gegenüber beim Telefonieren zu sehen, aber ob die Entwicklung wirklich so schnell vorangeht? Beim Focus heißt es dazu:

Videotelefonate per Handy sind einer der stärksten Trends bei Mobilfunkanwendungen. In fünf Jahren sollen bereits über eine Milliarde Dollar mit Videoverbindungen umgesetzt werden.

Schaffen die Handyhersteller und Provider es wirklich, die Videotelefonie salonfähig zu machen und würdet Ihr auf diesen Zug aufspringen? Sagt mir eure Meinung dazu! ;)


Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware