Unitymedia Kabel BW: Geschwindigkeit auf 200 Mbit/s erhöht und Horizon-Verfügbarkeit ausgebaut

unitymedia kabel bw

Unitymedia Kabel BW kündigte heute gleich zwei Neuerungen an. Für mehr als 12 Millionen Haushalte erhöht man die maximal mögliche Surfgeschwindigkeit auf 200 Mbit/s, die TV- und Medienplattform Horizon startet bald auch in Baden-Württemberg.

Unitymedia Kabel BW ist nach Vodafone mit Kabel Deutschland der zweitgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber und enstand aus der Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia. Heute kündigte man eine netzweite Erhöhung der maximalen Surfgeschwindigkeit auf 200 Mbit/s an.

Kabel Deutschland ab November mit 200 Mbit/s4. September 2014

Von aktuell bis zu 150 Mbit/s können Downloads also noch einmal um bis zu ein Drittel beschleunigt werden, die Uploadgeschwindigkeit wird bei 10 Mbit/s begrenzt. Für das nächste Jahr kündigte man bereits eine weitere Erhöhung der Geschwindigkeit an, womit man sich weiter dem gesteckten Ziel der Gbit-Leitungen nähern wird.

Für die neue Maximalgeschwindigkeit müssen Kunden von Kabel BW oder Unitymedia keinen Aufpreis bezahlen, sofern sie denn jetzt bereits mit maximaler Geschwindigkeit surfen. So ist die 200 Mbit/s-Option im Paket 3Play Premium bereits inklusive, wer nur Internet und Telefon benötigt, kann die Highspeed-Leitung auch im Tarif 2Play Premium für monatlich 42 Euro nutzen.

kabel bw horizon

Die TV- und Medienplattform Horizon kündigte man im vergangenen Jahr zur IFA an, Unitymedia-Kunden können den Dienst bereits seit einiger Zeit nutzen. Während Nutzer in Baden-Württemberg bisher nur auf die App zugreifen konnten, ändert sich dies in Kürze. Der passende Receiver ist im 3Play-Premium-Tarif bereits enthalten, die Grundgebühr dort erhöht sich allerdings von 47 auf 50 Euro.

Die Änderungen treten jeweils ab dem 3. November in Kraft, den Receiver haben einige Kabel-BW-Kunden aber bereits erhalten. Auch Kabel Deutschland bietet ab November eine solche Geschwindigkeit an, jedoch lediglich in ausgewählten Städten und für 18 Euro mehr.

Quelle: Pressemitteilungen per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.