Vertu Aster P: Die Luxus-Marke ist zurück

Vertu Aster P 2

Vor über einem Jahr musste Vertu große finanzielle Probleme vermelden, infolgedessen auch keine neuen Geräte mehr erschienen. Nun ist die Luxus-Marke jedoch zurück und präsentierte in China das umgerechnet ca. 3.750 Euro teure Vertu Aster P.

Wie schon die bisherigen Smartphones der Marke Vertu soll auch das neue Vertu Aster P vor allem mit einer Eigenschaft glänzen: Dem Gefühl von Luxus, welches hervorgerufen wird, sobald man das Gerät verwendet. Den technischen Daten kommt daher nicht ganz so viel Bedeutung zu, wobei sie für ein Luxus-Smartphone immerhin noch recht ordentlich sind.

Vertu Aster P 1

So besitzt das neue Vertu Aster P ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln, einen Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor und 6 GB Arbeitsspeicher. Intern sind 128 GB Speicherplatz verbaut, auf denen ab Werk Android 8.1 Oreo ohne Google-Dienste vorinstalliert ist. Dazu gibt es dann noch eine 12-Megapixel-Hauptkamera, eine 20-Megapixel-Frontcam und einen 3.200 mAh starken Akku.

Fertigung wieder in Großbritannien

Vertu Aster P 3

Obwohl die Fertigung der Vertu-Smartphones in England vergangenes Jahr eigentlich geschlossen wurde, scheint das aus Titanium und Saphirglas bestehende Vertu Aster P übrigens doch wieder auf der europäischen Insel gefertigt zu werden. Das verrät die Gravierung innerhalb der Mini-Flügeltüren, welche die beiden nanoSIM-Slots auf der Rückseite hinter sich verstecken. Dort findet jeder Käufer übrigens auch eine Unterschrift der Person, welche das eigene Smartphone zusammengesetzt hat.

Mit Preisen zwischen umgerechnet ca. 3.750 und 12.350 Euro ist das Vertu Aster P auf jeden Fall wieder ähnlich teuer wie frühere Smartphones der Luxus-Marke. Vorerst wird es das Gerät mit inkludiertem Concierge-Service allerdings ausschließlich in China zu kaufen geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.