[Video] HP Slate 500 Windows-Tablet in Aktion

Uh man, derzeit sieht man ja das ein oder andere Tablet, welches *hust* nicht so optimal läuft. Ich nenne keine Namen, sondern verweise lieber auf die Windows 7 Konkurrenz von HP, die jetzt seit langer Zeit mal wieder bei YouTube aufgetaucht ist.

Der Slate-PC ähnelt von der Größe her einem Netbook und wird in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Er beherrscht verschiedene Modi, welche speziell auf eine Art der Nutzung abgestimmt sind, so gibt es z.B. einen Video-Mode, E-Book-Mode und PC-Mode. Slate sollte ursprünglich nicht der finale Name für das Tablet sein, es scheint so, als hätte sich HP da aber anders entschieden, denn im Juli tauchten erste Einträge zum Gerät auf der HP-Webseite auf.

Das Tablet sollte eigentlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen,  zu den Preisen ist allerdings noch nicht bekannt. Hat ein Tablet mit Windows 7 überhaupt Chancen auf dem Markt, oder müsste es schon mit iOS,  Android oder irgend einem *hust* Frickel-Linux laufen, was meint Ihr?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung