[Video] PadPressed verwandelt Blogs in iPad-Webapps

Seit Launch des iPads denke ich darüber nach, dass mal ein Wordpreess-Theme-Designer ein spezielles Tablet-Theme für Blogs rausbringen sollte und nun hat das tatsächlich jemand gemacht. PadPressed ist für nicht ganz billige 50 $ (ca. 38 €) zu haben und verwandelt einen stinknormalen WordPress-Blog in eine komfortabel bedienbare iPad-App.

Die Webseite lässt sich so durch Gesten steuern, reagiert auf die Ausrichtung des iPads, bietet Möglichkeiten um die Webseite zu teilen und ermöglicht ein eigenes Homescreen-Icon. Einige dieser Funktionen lassen sich mit etwas Aufwand auch selbst fix umsetzen, wer es lieber bequem mag, sollte sich PadPressed mal anschauen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events