[Video] Symbian^3-Smartphone Nokia N8 mit Bluetooth-Tastatur und -Maus nutzen

In folgendem Video seht Ihr das Symbian^3-Smartphone Nokia N8, welches scheinbar ohne Probleme mit einer Bluetooth-Tastatur und -Maus verbunden und genutzt werden kann. Interessantes Einsatzgebiet, welches ich mir gerade im Fall der Tastatur ab und an mal für mein Android-Smartphone wünschen würde. Mit immer mehr Funktionen, größeren Displays und passenden Apps können die mobilen Geräte in einigen Punkten stationäre Computer breits ablösen, für Touchscreen-Devices wären da natürlich zusätzliche Eingabemöglichkeiten ein Segen.

Das Nokia N8 wird das vorläufige Spitzen-Gerät von Nokia, da es allerdings technisch jetzt schon nicht mehr mit Produkten der Konkurrenz mithalten kann, empfinde ich persönlich den angepeilten Marktstart von August als eindeutig zu spät. HTC, Motorola und Apple werden bis dahin die nächste Generation von Smartphones auf dem Markt haben, da kann Nokia nur hoffen, dass der gute Name, die Verarbeitungsqualität, Symbian^3 und die Foto- bzw- Videofunktionen zumindest auf dem Massenmarkt ausreichende Argumente für einen Kauf sind. Weitere Details zum N8 findet Ihr direkt bei Nokia.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung