Vodafone mit Störung im Datennetz

Vodafone Logo

Aktuell häufen sich die Meldungen bezüglich einer Störung im Vodafone-Netz. Diverse Nutzer berichten, dass sie Probleme mit dem Datennetz haben.

Mal wieder haben uns einige unserer Leser darauf hingewiesen, dass bei Vodafone das Datennetz aktuell unrund läuft. Dem gehen wir wie üblich nach. Auch bei Twitter und auf der Facebook-Seite von Vodafone finden sich erste Meldungen dazu. Weiterhin steigen unter allestörungen die aktuellen Meldungen im Vodafone-Netz am heutigen Morgen an. Auch im Vodafone Kundenforum haben sich Nutzer mit Problemen gemeldet. Welche Regionen betroffen sind, ist noch vollkommen unklar. Alle Nutzer sind auf jeden Fall nicht betroffen, ich habe mit meiner 1&1-SIM im Vodafone-Netz derzeit keine Probleme.

Vodafone gibt im hauseigenen Forum an, dass es Einschränkungen bei der Nutzung der mobilen Daten gab, die mittlerweile behoben sein sollten. Ein Geräte-Neustart wird empfohlen.

Vodafone ergänzt in einer Stellungnahme uns gegenüber:

Diese Kunden konnten heute Morgen von etwa 6.40 bis 8.50 Uhr neue mobile Datenverbindungen („Sessions“) nicht sofort aufbauen bzw. nicht in der gewohnten Geschwindigkeit nutzen. Wir bitten die betroffenen Kunden (maximal 40.000) um Entschuldigung für die vorübergehende Service-Einschränkung.

Sollte es neue Informationen geben, reiche ich diese hier natürlich nach. Seid ihr aktuell von einer Vodafone-Störung betroffen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung