Vorwerk Kobold VR300 Saugroboter erhält Firmware-Update

Vorwerk Kobold Vr 300 Saugroboter 2018 12 07 10.09.35

Für den Kobold VR300 Saugroboter von Vorwerk ist ein größeres Firmware-Update verfügbar. Mit der Version 4.5.1 erhaltet ihr unter anderem den vielfach gewünschten Mehrgeschossmodus. Man benötigt zwar im Idealfall immer noch je Stockwerk eine Basis-Station, aber das liegt unter anderem daran, dass die Raumplanung von diesem Element ausgeht.

Zu den Neuerungen des Updates gehören folgende Features:

  • Zonen definieren: Hier können nun in der App einzelne Reinigungs-Zonen definiert werden.
  • Mehrgeschossige Unterstützung: Der VR300 ist nun in der Lage, bis zu drei verschiedene Stockwerke zu erkennen und unter verschiedenen Grundrissen zu speichern, wobei er auch die unterschiedlichen No-Go-Lines für jedes Stockwerk berücksichtigt.
  • Mehrere Aktionen an einem Tag: Nach dem Update können auch mehrere Aktionen an einem Tag durchgeführt werden. Man sollte nur darauf achten, dass zwischen den Aktionen genug Zeit vergeht und sie sich nicht überschneiden.

Das Update sollte OTA über WLAN eingespielt werden. Wer möchte, kann das Update auch mit einem USB-OTG Adapter manuell aufspielen. Die nötigen Informationen und Dateien gibt es bei Kobold selbst. Sollte eurer VR200 oder VR300 Probleme mit dem WLAN haben so gibt es auch hierfür eine Hilfeseite. Danach sollte alles klappen.

Der Vorwerk Kobold VR300 kostet derzeit 899 Euro.

Vorwerk Kobold VR300 Saugroboter im Test

Vorwerk Kobold Vr 300 Saugroboter 2018 12 06 10.27.30

Vor einigen Tagen wurde von Kobold, der Vorwerk-Staubsauger-Marke, der neue Kobold VR300 Saugroboter vorgestellt. Äußerlich stechen die Unterschiede zum mittlerweile gut vier Jahre alten VR200 nicht unbedingt sofort ins Auge, aber bei den Details gibt es deutliche Verbesserungen zu verzeichnen.…30. Dezember 2018 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio

Mit Wear OS? OnePlus soll an Smartwatch arbeiten in Wearables

dm Drogeriemarkt startet Smartphone-App in Software

Nintendo bleibt dabei: N64 Classic nicht geplant in Marktgeschehen

ALDI TALK Jahrespaket kommt in Tarife

Honor V30: 60 Megapixel und Europa-Start in Smartphones