Wear Camera Remote: Fernauslöser mit Bildsucher für Android Wear

Wear Camera Remote Android Wear Header

Mit Wear Camera Remote gibt es eine neue App für Android Wear, die einen Fernauslöser mitbringt und zusätzlich einen Bildsucher besitzt.

Google aktualisierte erst vor ein paar Tagen die Kamera-App für Android und spendierte dieser eine Fernauslöser-Funktion. Diese Funktion besitzt auch Wear Camera Remote, sie geht aber noch einen Schritt weiter und zeigt euch den Inhalt an, den ihr auf dem Smartphone seht. Eine Berührung löst die Kamera aus, eine längere Berührung aktiviert einen 5 Sekunden langen Timer.

Laut Android Police mangelt es der App noch an einigen Funktionen. Es gibt zum Beispiel keinen Fokus und keinen Blitz. Außerdem stürzt sie wohl gerne mal ab und die Qualität des Bildsuchers ist auch nicht optimal. Doch das ist nur ein Anfang, weitere Apps werden folgen und vielleicht wird auch Wear Camera Remote in den nächsten Wochen das ein oder andere Update sehen.

Wear Camera Remote
Preis: Kostenlos

Der Entwickler von Wear Camera Remote hat den Quellcode übrigens auf der Webseite von Github veröffentlicht, was es anderen Entwicklern leicht macht eine Alternative zu entwickeln. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich Wear in Zukunft entwickelt, momentan tut sich aber viel. Und das, obwohl mit der G Watch und Gear Live gerade mal zwei Uhren mit Android Wear erhältlich sind.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.