Wetter.net jetzt mit mobiler Standortbestimmung

Wetter-Apps für diverse mobile Betriebssystem gibt es ja wie Sand am Meer, um aber plattformübergreifend mobile Wetterinformationen zu erhalten, bietet sich eine optimierte Webseite an. Dank moderner Browser können auch Webseiten den Standort des Nutzers abfragen. Nützlich ist dieses Verfahren bei einer Umkreissuche bzw. bei einer standortbezogenen Suche.

Wetter.net hat die eigene mobile Webseite überarbeiten lassen und bietet auf dieser ab sofort auch eine mobile Standortbestimmung an. Einfach Webseite unter m.wetter.net (funktioniert auch mit dem Desktop-Browser) aufrufen und auf „Position ermitteln“ klicken. In meinem Test auf dem Motorola Milestone hat das super geklappt.

Bleibt nur noch die grundlegende Frage zu klären, lieber Applikation oder (mobiles) Web?

wetternet

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.