WhatsApp 2Date: Offizielle WhatsApp-Vorabversionen für Android erhalten

whatsapp_messenger_icon_logo16

WhatsApp 2Date ist eine kleine Android-App, welche automatisch oder manuell auf offizielle WhatsApp-Vorabversionen prüft und diese auf Wunsch herunterlädt. Andy, der Entwickler von WhatsApp 2Date hat mich auf sein kleines Tool hingewiesen und da es für WhatsApp-Fans durchaus nützlich sein kann, habe ich es direkt einmal ausprobiert. Wie bereits des Öfteren hier im Blog berichtet, stellen die Entwickler von WhatsApp auf ihrer eigenen Webseite häufiger neue Versionen online, als sie bei Google Play veröffentlichen, so konnten Nutzer zum Beispiel bereits vorab in den Genuss der Holo-Version kommen oder haben weiterhin die Möglichkeit der PayPal-Zahlung.

Die offizielle Vorabversion ist signiert und erhält Updates auch über Google Play, es können allerdings experimentelle Funktionen enthalten sein, die noch nicht perfekt laufen. In der Vergangenheit gab  es da allerdings so gut wie keine Probleme. WhatsApp 2Date vergleicht also die Versionsnummer der lokalen Installation mit der vom WhatsApp-Server und meldet sich, wenn diese abweicht. Nach einer Installation muss allerdings der eigene Account nochmals per SMS bestätigt werden. Wer immer Up2Date sein will, für den ist das Tool genau das richtige, alle anderen benötigen es nicht unbedingt.

Update

Einige Nutzer berichten, dass sich die Vorabversionen automatisch aktualisieren. Dies kann ich auf mehreren Geräten (leider) nicht nachstellen. Auch nach mehreren Tagen kam keinerlei Hinweis. Sollte dies bei euch der Fall sein, dann könnt ihr euch diese App hier natürlich sparen, allerdings erhaltet ihr dann, so wie es derzeit ausschaut, nicht jedes kleine Update, sondern nur nennenswerte.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

WhatsApp 2Date (2)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones