WhatsApp für Android: Beta-Programm im Play Store gestartet

Bei Facebook hat man sich dazu entschieden das Beta-Programm auf den Play Store von Google auszulagern. Bisher ging das nur über die eigene Webseite.

Der ein oder andere von euch wird bestimmt schon mal eine Beta von WhatsApp für Android auf seinem Gerät installiert haben. Hier testet man neue Funktionen gerne schon mal vor dem finalen Release. Bisher bedeutete das allerdings auch, dass man dazu eine .apk-Datei über die Webseite von WhatsApp herunterladen musste.

Ab sofort geht das auch leichter, denn man hat ein Testprogramm im Play Store von Google gestartet. Das bedeutet, dass euch eine neue Beta ab sofort auch bequem in den Updates des Play Stores angezeigt und so auf eurem Gerät installiert wird. Um das zu aktivieren müsst ihr allerdings erst mal auf diesen Link klicken.

Schaut, dass ihr mit dem gleichen Google-Account von eurem Android-Smartphone angemeldet seid und klickt jetzt einfach nur auf anmelden. Das war es. Über diesen Link könnt ihr euch auch wieder abmelden. Es kann ein kleines bisschen („mehrere Stunden“) dauern, bis euch die aktuelle Beta in den Updates angeboten wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.