WiBa: Akkupack lädt kabellos und wird kabellos geladen

Wiba Website 2

Es ist CES-Zeit und das bedeutet, dass wir auch viele neue Gadgets sehen. Ein Gadget ist mir diese Woche aufgefallen, der WiBa-Akkupack.

Das ist ein Akkupack, der das Smartphone kabellos über Qi laden kann. Er kann allerdings auch selbst kabellos über Qi geladen werden. Und wenn man möchte, dann kann man Akkupack und Smartphone auch gleichzeitig über Qi laden.

WiBa möchte das Paket als „100 Prozent kabellos“ vermarkten, ein Kabel zum Strom bleibt uns allerdings weiterhin erhalten und das ist das der Basistation. Der externe Akku scheint die Größe eines iPhone X zu haben und man möchte es wohl auch für diese Zielgruppe vermarkten. Wundert mich aber nicht, denn für einen Akku mit 5000 mAh ist der Preis von 100 Dollar auch nicht gerade niedrig angesetzt.

Wiba Website 6

Optional gibt es übrigens auch noch zwei kleine Magnetplatten, die man auf der Rückseite von seiner Hülle oder dem Smartphone anbringen kann. Damit hält der Akkupack magnetisch am Smartphone. Der Akkupack besitzt übrigens noch einen USB Typ C-Anschluss, kann also zur Not auch über Kabel (QC 3.0) geladen werden.

Akkupacks mit Qi gibt es bereits viele und in der Preisklasse haben die meisten auch mehr Akku verbaut. Die Idee finde ich nicht schlecht, den Preis aber zu hoch. Auf Amazon bekommt man derzeit ein ähnliches Produkt für weniger Geld.

Doch ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft mehr von solchen Lösungen sehen werden. Mehr Details gibt es auf der offiziellen Produktseite, das Gadget soll jedoch erst später in diesem Jahr erhältlich sein. Ein Datum gibt es nicht.

Wiba Qi Iphone Usb

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.