Wiko Y81: Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt

Wiko Y81

Erst kürzlich präsentierte uns Wiko das Einsteiger-Smartphone Y61, dessen Ausstattung uns allerdings trotz Berücksichtigung des günstigen Preises nicht überzeugen konnte. Nun legt man mit dem Wiko Y81 nach – einem weiteren Budget-Modell, das ab sofort für 99,99 Euro erhältlich ist.

Das Wiko Y81 bietet eine etwas bessere Ausstattung als das kürzlich vorgestellte Wiko Y61. So löst das 6,2 Zoll große IPS-Display mit Waterdrop-Notch beispielsweise nun endlich mit 1.520 x 720 Pixeln (HD+) auf. Als Prozessor ist dennoch ein langsamer Helio A20 Quad-Core von MediaTek verbaut, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Damit diese Kombination dennoch eine erträgliche Performance liefert, ist Android 10 in der Go-Edition vorinstalliert.

Großer Akku und Dual-SIM

Platz findet das Betriebssystem auf dem 32 GB großen internen Speicher des Wiko Y81. Dieser kann zusätzlich noch einmal per miroSD-Karte erweitert werden. Fotos schießt das Smartphone entweder mit seiner 13-Megapixel-Hauptkamera oder der Selfie-Cam, deren Auflösung 5 Megapixel beträgt. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 4.000 mAh starken Akku und einer Dual-SIM-Funktion.

Das Wiko Y81 richtet sich mit seiner abgespeckten Ausstattung an Smartphone-Einsteiger, die auch etwas Wert auf die Optik ihres Geräts legen. Angeboten wird das Modell nämlich in den schicken Farben Deep Blue, Green und Gold. Ab sofort ist es hierzulande zum Preis von 99,99 Euro erhältlich.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).