Windows 10 startet besser als Windows 7 und 8

Hardware

Grafik: Statista

Windows 10 ist besser gestartet als Windows 7 und Windows 8 seinerzeit. Die obige Grafik zeigt die Entwicklung des Marktanteils der letzten Windows-Versionen nach Release. Nun bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

Seit dem 29. Juli ist Windows 10 als Download oder als Disc-Version erhältlich. Bereits einen Monat später zeichnet sich ein gelungener Start für das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft ab. Laut Daten von NetMarketShare lag der Desktop-Anteil von Windows 10 im August bei knapp über fünf Prozent. Das ist besonders interessant, wenn man sich das beliebte Windows 7 (aktueller Marktanteil 58 Prozent) anschaut, denn das schaffte einen Monat nach Veröffentlichung rund vier Prozent Marktanteil. Der Vorgänger Windows 8 brachte es im gleichen Zeitraum nur auf mickrige ein Prozent.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.