Windows Phone: Frühe Metro-Konzepte im Video

windows_phone_8_lineup_header

Microsofts Metro UI bzw. Modern UI ist der Design-Kern, um den inzwischen alle Dienste und Software-Angebote herum entworfen werden: Ob nun in Windows Phone, Windows 8 und nun auch in der Xbox One. Dass die Designer dabei einen langen Weg von Windows Mobile 6.x zum heutigen Design gegangen sind, zeigt ein Video, das Microsoft auf der eigenen Design-Seite zeigt.

In diesem Video sieht man vor allem einige interessante Konzepte, die in der Zeit vor Windows Phone 7 entstanden sind. Auch die gesamte Entwicklung des Designs bis hin zu den charakteristischen Live-Tiles ist interessant anzuschauen. Auffällig ist dabei auch, dass die Designer zunächst ein klassisches Dock, wie man es Android und iOS kennt, in Planung hatten, dieses aber später wieder verworfen haben.

Wie gesagt: Ein interessantes Video, das ein paar nette und zuvor unbekannte Einblicke in die Entwicklung des Designs gewährt. Welcher der Design-Entwürfe gefällt euch denn am besten?

Quelle Microsoft via The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität