Worms 3 für iOS veröffentlicht

worms_header

Vor ein paar Wochen kündigte Team 17 mit Worms 3 einen neuen Teil der Würmer an und wollte damit eine neue Strategie fahren und nur auf mobile Geräte setzen. Um die Frage gleich direkt zum Anfang zu klären: Bei Team 17 heißt es, dass Worms 3 „ausschließlich für iOS entwickelt“ wurde und wir rechnen daher auch erst mal nicht mit einer Android-Version. Wenn die Nachfrage groß und Worms 3 für iOS erfolgreich ist, wird man diese aber sicher noch nachreichen. Für Worms 3 benötigt man außerdem mindestens ein iPhone 4 oder iPad 2 mit iOS 4.3, der Download ist knapp 90 MB groß und für die universelle Anwendung muss man 4,49 Euro hinlegen. Dafür verzichtet Team 17 (bis auf den Goldenen Esel für 89 Cent) auf In-App-Käufe.

Das Spiel selbst wurde vor allem bei der Steuerung noch besser an den Touchscreen angepasst und man hat auch das Menü überarbeitet und die Grafik an die iOS-Geräte angepasst. Neu bei Worms 3 ist ein Kartenmodus, mit dem man ein Spiel noch vor dem Start beeinflussen kann. Für Einzelspieler gibt es außerdem 27 Missionen mit 4 neuen Themen und 6 neuen Waffen. Wer nicht gerne alleine spielt, für den gibt es Festung- und Deathmatch-Mehrspielermodi. Gespannt bin ich vor allem auch auf die neue AirPlay-Funktion, mit der man das iPhone oder iPad mit dem Apple TV verbinden und dann auf dem Fernseher gegeneinander spielen kann.

Worms3
Preis: 5,49 €+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.