WTF: Duschkopf mit LEDs und Display

Vor ein paar Tagen hatte sich meine Duschbrause verabschiedet und ließ sich nicht mehr einstellen. Ich hatte ein günstiges Modell aus dem örtlichen Bauhaus, welches nun auch sehr lange seinen Dienst ordentlich verrichtet hatte. Über einen Ring konnten verschiedene „Massage-Modi“ eingestellt werden und sonst war es einfach funktionell und kein besonderes Designer-Stück.

Den Weg zum Bauhaus wollte ich mir dieses mal sparen und hatte einfach bei Amazon nach einem Duschkopf gesucht. Die ersten Ergebnisse ließen mein Nerd-Herz direkt höher schlagen. Es gibt welche mit LEDs? Die wechseln sogar die Farbe je nach Temperatur?? Die Dinger haben sogar ein Display, welches die Temperatur anzeigt??? WTF?!

Hier könnt ihr ganz easy den Satz „Shut up and take my money!“ einfügen, denn ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und hab das Ding bei Amazon einfach kaufen müssen. Mittlerweile habe ich sogar gesehen, dass es noch eine Steigerung gibt. Dieses Baby hier auf ebay zeigt sogar noch abwechselnd die verbrauchte Wassermenge an. Nicht schlecht, oder?

Im folgenden Clip auf unserem Instagram-Kanal könnt ihr sehen, was meine erworbene Variante alles so drauf hat. (Ruhig abspielen, keinen Plan warum der erste Frame schwarz ist.)

  • Der Duschkopf wechselt die Farbe je nach Temperatur (blau, grün, rot)
  • Im Display wird die Temperatur des Wassers angezeigt

Das verbaute Prinzip benötigt dabei keine Batterie und dürfte in Richtung Dynamo gehen. Sobald Wasser fließt, geht die Beleuchtung nebst Display an und sobald das Wasser endet deaktiviert sich die Beleuchtung und das Display wieder.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Total durchgedreht und maximal etwas für unsere Rubrik DDDWNB* – oder für grob 25 Piepen schon irgendwie cool? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung!

*DDDWNB = Dinge, die die Welt nicht braucht

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.