Xiaomi Intelligent Fingerprint Door Lock offiziell vorgestellt

Xiaomi hat für den Heimatmarkt ein eigenes smartes Türschloss vorgestellt, welches mit gleich vier verschiedenen Entsperrmethoden daherkommt. Preislich fällt es mit 217 Euro nicht ganz so günstig wie vielleicht erwartet aus.

Das Smart Lock von Xiaomi schaut auf den ersten Blick edel aber gleichzeitig riesig aus, ersetzt es doch anders als viele Konkurrenz-Produkte gleich die gesamte Schließanlage. Zum Entsperren der Tür stehen dem Benutzer vier verschiedene Modi zur Verfügung, zu denen ein Fingerabdrucksensor, ein Passwort, eine mobile App mit Bluetooth-Verbindung sowie ein herkömmlicher Schlüssel zählen.

Automatischer Alarm intgriert

Xiaomi Intelligent Smart Door Lock

Der Hauptfokus seitens Xiaomi lag scheinbar auf dem Fingerabdrucksensor, zu dem der Hersteller die meisten Angaben macht. Verwendet wird ein Modell mit einer nur 0,0005 Prozent betragenden Fehlerquote, was gerade an der Haustür natürlich besonders wichtig ist. Eingebaut ist übrigens ein Anti-Diebstahl-Alarm, der automatisch aktiviert wird, sobald sich jemand am Schloss zu schaffen macht oder das Passwort 5 bzw. der Fingerabdrucksensor 15 Mal falsch eingegeben werden.

Sonderlich viele Informationen sind zum Smart Lock von Xiaomi noch nicht bekannt, weshalb nicht nur der Preis in Höhe von umgerechnet ca. 217 Euro von einem Import abschrecken dürfte. Interessant ist das mit Features vollgepackte Produkt aber allemal.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.