Xiaomi: Leak könnte faltbares Smartphone zeigen

Xiaomi Mi Logo Header

Faltbare Smartphones werden ein Trend in diesem Jahr sein und Xiaomi könnte ebenfalls ein entsprechendes Gerät vorbereitet haben.

Wir werden 2019 mit Sicherheit einige faltbare Smartphones sehen, sei es von Samsung, Huawei, oder auch LG und Xiaomi. Ich bin gespannt, wie wir am Ende des Jahres über die Geräte sprechen werden. Heißt: Werden es Konzepte bleiben, oder werden wir brauchbare Alltagsmodelle sehen.

Evan Blass hat nun jedenfalls ein kurzes Video erhalten, welches ein faltbares Smartphone von Xiaomi in Aktion zeigen könnte. Es scheint von Xiaomi zu sein und es funktioniert, er kann die Quelle dieses Mal aber nicht verifizieren.

Falls es echt ist, so scheint die Idee von Xiaomi zu sein, dass man die Seiten links und rechts einfach nach hinten klappen und dann ein kompakteres Gerät haben wird. Das Video ist aber sehr dunkel, in diesem Fall würde mich dann mal interessieren, wie dick das Gerät wäre. Außerdem: faltet man das Display nach hinten, dann ist die Rückseite vielleicht auch etwas (zu) anfällig.

Trotzdem finde ich diese Konzepte und Ideen interessant und bin gespannt, was auf uns zukommt. Testen würde ich so ein Gerät ja gerne mal:

https://twitter.com/evleaks/status/1080870489990590464

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.