Xiaomi Mi 8 und Mi 8 SE sollen neue Kamera-Features erhalten

Xiaomi Mi 8 Display

Besitzer eines Xiaomi Mi 8 und Mi 8 SE können sich ab sofort auf einige bald erscheinende Kamera-Features freuen. Wie der chinesische Hersteller ankündigte, werde man für das Mi 8 SE den bekannten Nachtmodus und für das Mi 8 einen 4K/60fps-Videomodus veröffentlichen.

Nachdem Xiaomi erst kürzlich das Mi Mix 2S, Mi 8 und Pocophone F1 mit dem Nachtmodus des Xiaomi Mi Mix 3 nachrüstete, soll dieser nun  auch bald für das günstigere Xiaomi Mi 8 SE erscheinen. Auf Weibo verkündete der Hersteller, dass man an einem Update mit dem Feature arbeite. Voraussichtlich Ende Februar soll es dann weltweit ausgerollt werden.

4K/60fps-Videomodus geplant

Und auch für das Xiaomi Mi 8 steht schon wieder ein Update für die Kamera in den Startlöchern. Diesmal möchte man einen 4K/60fps-Videomodus nachliefern, der die Qualität der Aufnahmen noch einmal deutlich verbessern dürfte. Auch hierzu gab es eine Ankündigung auf Weibo, in der man von einem geplanten Release innerhalb der kommenden 2 Monate sprach.

Dieses Beispiel zeigt wieder, dass Xiaomis Update-Politik definitiv erstklassig ist. Obwohl es sich lediglich um kleinere Features handelt, werden diese zeitnah für zahlreiche Modelle nachgeliefert. Andere Hersteller hätten hier teilweise auf das nächste große Android-Update gewartet.

via: XDA Developers


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.