Xiaomi Mi Band 3 könnte bald kommen

Xiaomi Mi Band 2

Xiaomi könnte in diesem Jahr mal wieder ein neues Mi Band vorstellen, mit dem Fitness-Tracker war man bisher ja durchaus erfolgreich unterwegs.

Das Mi Band 1 hat mir damals ehrlich gesagt noch nicht so gut gefallen, doch seit dem Mi Band 2 ist der Fitness-Tracker von Xiaomi oft meine erste Empfehlung, wenn ich nach einem simplen Band für das Handgelenk gefragt werde.

Nun scheint das Mi Band 3 anzustehen, es hat wohl die Bluetooth-Zertifizierung hinter sich und das könnte bedeuten, dass es schon sehr bald kommt. Xiaomi hat kommende Woche ein Event auf dem MWC geplant, vielleicht schon dort?

Xiaomi Mi Band 3: Was könnte man verbessern?

Die Frage, die sich mir allerdings stellt? Was könnte ein Mi Band 3 bieten, was das Mi Band 2 nicht kann? Ich denke die einzige Verbesserung findet beim OLED-Display statt. Das könnte ein kleines bisschen größer und hochauflösender ausfallen und vielleicht auch vollwertige Nachrichten anzeigen. Dann aber hoffentlich mit der gleichen Akkulaufzeit. Mehr fällt mir im Moment eigentlich nicht ein.

Das Mi Band hat Xiaomi in den letzten Jahren einen ordentlichen Marktanteil bei Fitness-Trackern beschert und auf Grund des niedrigen Preises Hersteller wie Fitbit unter Druck gesetzt. Ein optimiertes Mi Band 3 mit den gleichen Vorteilen und dem gleichen Preis, aber ein paar Verbesserungen, könnte genau da ansetzen.

Quelle @rquandt (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.