Xiaomi: Wofür steht das „Mi“?

Xiaomi Mi Logo Header

Habt ihr euch auch schon gefragt, wofür das „Mi“ bei den Xiaomi-Modellen steht? Es steht für „Mobile Internet“ und hat auch eine andere Bedeutung.

Das Mi bei vielen Produkten von Xiaomi steht für „Mobile Internet“. Das ist seit einiger Zeit bekannt und wussten viele von euch sicher schon. Mir war es bis heute aber nicht bewusst. Und das, obwohl es auf der Homepage steht.

Xiaomi Mobile Internet

Die Intention von Xiaomi ist es das mobile Internet zu verändern, es neu zu definieren. Man will es vielen Leuten leichter machen das mobile Internet zu konsumieren. Das erste Produkt von Xiaomi war das MIUI.

Heißt: Mobile Internet User Interface.

Der Vizepräsident merkt auch an, dass viele denken es stehe für Mission Impossible. Auch das ist eine von mehrere Bedeutungen laut Homepage. Vor allem da das chinesische Unternehmen zu Beginn vor vielen Herausforderungen stand, die auf den ersten Blick als unmöglich galten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.