Xiaomi: Erster Mi Home Shop eröffnet womöglich 2018 in Hamburg (Update)

Mit etwas Glück werden wir in Deutschland kommendes Jahr die Eröffnung des ersten Ladengeschäfts mit Xiaomi-Produkten feiern können. In Hamburg soll 2018 der erste in Kooperation mit einer Partnerfirma entstandene Mi Home Shop seine Tore öffnen.

Update

Unsere Skepsis war richtig, das Ganze ist leider ein Fake, wie der gleiche Twitter-Account verlauten lies.

In China gibt es die Produkte von Xiaomi nicht nur online zu kaufen, auch zahlreiche Ladengeschäfte werden von dem chinesischen Unternehmen unterhalten. Nachdem man dieses Jahr die Europa-Expansion forcierte und beispielsweise das Mi A1 in Zusammenarbeit mit Partnern in Polen und Griechenland in den Handel brachte, könnte 2018 nun der erste Mi Home Shop in Hamburg eröffnen.

Veröffentlicht wurde diese Information vom Twitter-Account @XiaomiDE, welcher eigenen Angaben zufolge nach Gesprächen mit Xiaomi beispielsweise offiziellen Support in Deutschland geben darf.

Skepsis ist vorerst angebracht

Da es von Beginn an das Ziel der Betreiber war, einen eigenen Xiaomi-Store in Deutschland eröffnen zu dürfen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass an der Geschichte etwas Wahres dran ist. Dennoch sollten wir erst einmal skeptisch bleiben und auf weitere offizielle Informationen warten. So liegen wir in Deutschland mit Sicherheit erst einmal noch nicht im Fokus von Xiaomi, weshalb die Europa-Expansion bekannterweise auch nur mit Partnern umgesetzt wurde.

Sollte der Xiaomi Mi Home Shop dann wirklich 2018 in Hamburg eröffnen, dann bleibt es zudem spannend welche Produkte von Xiaomi es dort zu kaufen geben wird. Smartphones mit Unterstützung des hierzulande verwendeten LTE Band 20 gibt es momentan schließlich noch wenige, sodass der Fokus wohl eher auf Gadgets und Smart Home-Produkten liegen dürfte.

via: CMM

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones