YotaPhone 2: Präsentation für den 3. Dezember angekündigt

YotaPhone

Obwohl das YotaPhone der zweiten Generation ursprünglich schon einmal im Rahmen des MWC 2014 präsentiert wurde, wird der russische Hersteller des Geräts Anfang Dezember ein eigenes Launch-Event abhalten. Stattfinden soll das Ganze am 3. Dezember 2014 in London.

Beim YotaPhone 2 handelt es sich um ein 5 Zoll großes Android-Smartphone, dessen AMOLED-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein 2,3 GHz starker Qualcomm Snapdragon 800 zum Einsatz, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst 32 GB, zudem sind eine 8- und eine 2-Megapixel-Kamera mit an Bord. Abgerundet wird das Paket schlussendlich von einem 2.550 mAh Akku und Android 4.4 KitKat.

Die Besonderheit des YotaPhone 2 verbirgt sich jedoch, im Gegensatz zu anderen Smartphones, auf der Rückseite. Dort wurde ein 4,7 Zoll großes E-Ink-Display verbaut, welches nun auch per Touch-Eingaben bedient werden kann. Das energiesparende Panel kann vom Nutzer für diverse Aufgaben genutzt werden, die keinen allzu häufigen Wechsel des angezeigten Bildes benötigen.

Im Rahmen des kürzlich angekündigten Events wird das YotaPhone der zweiten Generation dann offiziell vorgestellt werden und kurz darauf auch in den Verkauf gelangen. Ob innerhalb der letzten 8 Monate Änderungen an der Ausstattung vorgenommen wurden, werden wir dann bald erfahren.

via: tabtech

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.