YouTube für Android: Dark Mode wird verteilt

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun kommt auch die Android-App in den Genuss des Dark Mode. Er wird ab sofort von Google verteilt.

Im Frühjahr präsentierte Google einen Dark Mode für die YouTube-App, rollte diesen allerdings erst mal nur für iOS aus. Die Android-Nutzer haben sich gewundert, warum dieser Modus nicht für Android kommt und es hat ehrlich gesagt auch erstaunlich lange gedauert. Im Juli gab es erneut Hinweise und nun ist der Dark Mode für Android da.

Dunkles Theme für Android wird verteilt

Laut den XDA Developers bekommen derzeit viele Nutzer den Hinweis, dass sie nun in den Einstellungen den Dark Mode aktivieren können. Man findet den Schalter für das „Dunkle Design“ in den Einstellungen unter „Allgemein“. Ich habe die aktuelle Version von YouTube installiert, nutze das Dunkle Theme seit Monaten bei iOS, habe diesen jedoch bisher noch nicht angeboten bekommen und kann ihn nicht nutzen.

Schaut also am besten einfach mal selbst nach und schaut auch, dass ihr die aktuelle Version von Android installiert habt. Das dunkle Theme wird aber wohl wie so oft über die Server von Google aktiviert. Es könnte euch also schon angeboten werden, oder es kommt dann in den nächsten Tagen. Ihr könnt uns gerne einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlassen, falls euch der Dark Mode bereits angeboten wird.

Youtube Android Dark Mode

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.