YouTube und Twitter blicken auf das Jahr 2013 zurück

YouTube Twitter Logo

Dezember ist wie gesagt die Zeit der Jahresrückblicke und nachdem Facebook bereits vorgelegt hat, sind jetzt auch YouTube und Twitter an der Reihe. Bei beiden Netzwerken gibt es auch einen Blick auf die deutschen Highlights.

Fangen wir mit YouTube an, die wieder ein Rewind-Video veröffentlicht haben. Wie im letzten Jahr ist das ein Mashup aus Videos geworden, die in diesem Jahr für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt haben und oft angeschaut wurden. Google hat neben dem weltweiten Jahresrückblick aber auch ein interaktives Video veröffentlicht, in dem ihr euch die Highlights von Deutschland anschauen könnt. Googles Zeitgeist für 2013 wird übrigens nächste Woche erscheinen. Was das ist könnt ihr hier nachlesen.

Auch bei Twitter gab es heute den üblichen Jahresrückblick für 2013, in dem man die erfolgreichsten Tweets und Themen hervorhebt. Im deutschen Blog von Twitter gibt es auch einen Blick auf die Highlights in unserem Land und auf #YearOnTwitter könnt ihr euch die weltweiten Themen anschauen. Zum Abschluss gibt es auch von Twitter noch ein kleines Highlight-Video mit ein paar Höhepunkten von 2013. Was ich hier vermisse ist ein persönlicher Jahresrückblick, wie ihn zum Beispiel Facebook anbietet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.