ZTE Axon 20 5G mit Kamera unter dem Display wird am 1. September vorgestellt

Zte Axon 20 5g Teaser

ZTE wird am 1. September sein neues Flaggschiff-Smartphone Axon 20 5G präsentieren. Dieses wartet mit einer echten Innovation auf: Einer Frontkamera, die unter dem Display sitzt.

ZTE wird uns am 1. September das erste Smartphone mit einer Under-Display-Camera präsentieren. Als erster Hersteller möchten die Chinesen die neuartige Technologie in einem Gerät für den Massenmarkt verbauen. Die neue Position für die Frontkamera dürfte es erlauben, die Frontseite des Smartphones mit sehr geringen Rändern und ohne eine Notch zu gestalten.

ZTE muss mit dem Axon 20 5G allerdings erst einmal beweisen, ob die Technologie tatsächlich schon bereit für den Massenmarkt ist. Erste Prototypen von Oppo und Co. wiesen in der Vergangenheit im Bereich über der Kamera eine geringere Displayauflösung auf, damit ausreichend Licht auf den Sensor fallen konnte. Das wäre natürlich ein großes Manko und dürfte im Alltag durchaus auffallen.

ZTE Axon 20 5G: Gerüchte zu den Spezifikationen

Inwiefern diese Problematik auch auf das ZTE Axon 20 5G zutrifft, wird sich wohl spätestens zur Präsentation am 1. September zeigen. Bekannt sind uns zumindest schon die meisten Spezifikationen des Smartphones, da dieses vor einiger Zeit bei der TENAA gesichtet wurde.

So wird es beispielsweise ein 6,92 Zoll großes OLED-Display mit 2.400 x 1.080 Pixeln, einen 5G-fähigen Octa-Core-SoC und 12 GB RAM besitzen. Ebenfalls sollen ein 4.120 mAh starker Akku und eine Quad-Kamera mit einem 64-Megapixel-Hauptsensor verbaut sein. Die Frontkamera bringt es hingegen auf 32 Megapixel und dürfte, bei gelungener Umsetzung, somit trotz ihrer ungewöhnlichen Position scharfe Selfies schießen.

Elephone U5 offiziell vorgestellt

Elephone U5

Die chinesische Marke Elephone hat mit dem Elephone U5 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Ab sofort ist das Modell zum Preis von 159,99 US-Dollar erhältlich. Beim neuen Elephone U5 handelt es sich um ein recht klassisches Smartphone der unteren Mittelklasse. Ausgestattet…16. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).