Samsung Galaxy S3 mit Corning Gorilla Glass 2

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 30. Mai 2012 unter Internes

Bereits im Januar zur CES hat Corning das Gorilla Glass 2 offiziell vorgestellt und nun auch bestätigt, was viele bereits vermutet habe. Das Gorilla Glass 2 kommt im neuen Samsung Galaxy S3 zum Einsatz. Das Displayglas soll noch solider und widerstandsfähiger als sein Vorgänger sein, was aber nicht automatisch heißt, dass es “unkaputtbar” ist.

Das Gorilla Glass hat sich gerade im Smartphone-Bereich als solides Displayglas durchgesetzt, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass Hersteller gerne mit dem Markennamen werben. Die Erfahrungen in der Praxis sind meist ernüchternd, denn um so vieles solider wie Konkurrenzprodukte scheint das Displayglas nicht zu sein. Besonders bei einem Sturz, ist die Gefahr groß, dass es springt. Die Kollegen von phonearena wissen wovon ich spreche. :D

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...