4x FUN: Details zur Vierfach-Kamera des Galaxy A9 Pro

Samsung A Galaxy Event Official Invitation
Das Galaxy A9 Pro kommt

Samsung wird am 11. Oktober bekanntlich ein Event unter dem Motto 4x FUN abhalten. Wofür das stehen könnte? Exakt: Die Präsentation des erstes Smartphones mit einer Vierfach-Kamera, dem Galaxy A9 Pro.

Nachdem Samsung letzte Woche bereits das Galaxy A7 (2018) zeigte, fragten sich viele, was denn nun am 11. Oktober noch groß passieren könne. Das Galaxy A7 (2018) hat bereits eine Triple-Kamera auf der Rückseite verbaut, doch Samsung will noch mehr.

Samsung Galaxy A9 Pro mit Doppel-Zoom?

Wie AllAboutSamsung aktuell exklusiv berichtet, werden wir auf dem 4x FUN-Event voraussichtlich das neue Top-Modell der Galaxy A-Reihe zu Gesicht bekommen. Dabei soll das Samsung Galaxy A9 Pro genannte Modell noch einen Bildsensor mehr auf der Rückseite besitzen, es also auf eine Vierfach-Kamera bringen. Verbesserungen soll das voraussichtlich vor allem bei der Zoom-Leistung bringen, da gleich zwei Cams mit höherer Brennweite verbaut sind:

  • 24 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Weitwinkelkamera mit 120° FOV
  • 10 Megapixel Zoomkamera
  • 5 Megapixel Zoomkamera

Samsung Galaxy A9 Pro Render

Samsung Galaxy A9 Pro: Das ist sonst noch an Bord

Weitere bekannte Details zur Ausstattung des Samsung Galaxy A9 Pro umfassen momentan ein 6,3 Zoll großes AMOLED-Display mit einer FullHD+-Auflösung und den Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor. Auf der Front soll übrigens nur eine 24-Megapixel-Cam verbaut sein und die Akkukapazität wird angeblich 3.720 mAh betragen.

Ob sich die ganzen Gerüchte zum Samsung Galaxy A9 Pro schlussendlich bewahrheiten, werden wir voraussichtlich am 11. Oktober erfahren. Spannend dürfte dann auch werden, ob das Smartphone letztendlich überhaupt in Deutschland erscheinen wird.

(Bild-)Quelle: AllAboutSamsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.