700.000 Aktivierungen von Android-Geräten täglich

Andy Rubin hat mal wieder die Zahlen über die Aktivierungen von Android-Geräten aufgefrischt. Die neue Zahl am Android-Himmel ist die 700.000. So viele Aktivierungen von Android-Geräten gibt es laut Andy zum aktuellen Zeitpunkt täglich zu verzeichnen!

Im Mai diesen Jahres waren es noch 400.000 Aktivierungen und im Juni waren es schon 500.000 Geräte täglich

Erst vor ein paar Tagen habe ich noch einen Artikel im Netz gelesen, dass Android wohl auf dem Höhepunkt angelangt sei – schaue ich mir nun aber die genannten Zahlen an, so scheint das Wachstum aber in vollem Gange zu sein. Und bevor die Frage wieder aufkommt – das sind reale Aktivierungen, und keine Neu-Installationen o. ä.

Dies bestätigt Andy Rubin übrigens direkt ebenfalls auf Google+ in einem Beitrag.

Im folgenden schon etwas älteren Clip werden die Aktivierungen zwischen Oktober 2008 und Januar 2011 visualisiert:

via Google+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Vodafone Pass: Ab Dezember im EU-Ausland nutzbar in Vodafone

Oppo biegt das Display an allen Seiten in Marktgeschehen

Blink XT2 Sicherheitskamera startet in Deutschland in Smart Home

Telekom: 4.500 neue LTE-Antennen in 3 Monaten in Telekom

Schweiz: Sunrise und Huawei mit 5G Speed-Rekord in Provider

Huawei Mate 30 (Pro): Themes, Wallpaper und Klingeltöne in Software

ING startet mit Apple Pay in Fintech

Freenet Mobile: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Xbox: Microsoft schickt Cloud-Dienst in die Public Beta in Gaming

Google Pixel 4 und mehr: Was wir heute alles sehen werden in Smartphones