Adblock Plus für Android landet bei Google Play

Adblock Plus für Android steht ab sofort bei Google Play zum Download bereits. Die Macher haben die Apps bereits vor gut einer Woche bestätigt bzw. angekündigt und stellen auf der eigenen Webseite auch weitere Informationen zu der App bereit. Nicht unwichtig für ältere Geräte ist dabei die Anleitung zum Konfigurieren eines Proxys. Adblock Plus läuft auf einem Anroid-Gerät generell erstmal ohne Root, es gibt allerdings Einschränkungen. Mit Root blockt Adblock Plus alles an Werbung (bzw. alles was auf der Blacklist steht), was via 3G und WiFi abgerufen wird, ohne Root und mit Android 4.0 oder höher blockt er nur Werbung, die über WiFi ankommt. Ohne Root und mit Android 3.0 oder früher ist die manuelle Konfiguration eines Proxs notwendig. Ich werde die App nicht nutzen, ich verzichte bereits am PC auf einen Werbeblocker, wer es ausprobiert hat, darf gerne seine Meinung darüber hinterlassen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
via nzz adblockplus Danke Michael!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.