Airvidplay für Android spielt Webvideos in jedem installierten Player ab

News

Eine neue App ist bei Google Play gelandet, die unter Android Webvideos in jeden gewünschten Videplayer bringen möchte. Die Rede ist von Airvidplay, ein kostenloses allerdings werbefinanziertes Programm, durch das sich Internetvideos von beliebigen (siehe Google Play für die Liste der unterstützen Portale) Onlinevideo-Plattformen schleusen lassen, um diese dann an andere installierte Player weiterzureichen. Der Mehrwert ist eventuell etwas spezieller, kann aber im Zusammenspiel mit DLNA-Übertragung durchaus vorhanden sein.

Die Anwendung in der Praxis ist recht simpel. Der Nutzer muss ein Video ansurfen, also zum Beispiel die YouTube-Seite öffnen, auf der das Video dargestellt ist, dann diese Seite über den Teilen-Dialog an Airvidplay teilen und kann von dort aus den Film an jeden installierten Player übergeben (siehe Screenshot).

Die App kann derzeit nicht angezeigt werden


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.