Aldi Talk: Neue Prepaid-Tarife ab nächster Woche

Aldi möchte wohl seine Prepaid-Tarife überarbeiten und wird ab dem 5. Juni ein paar Änderungen vornehmen. Neu: Eine SMS- und Telefonie-Flat für alle.

Das aktuelle Angebot bei Aldi Talk sieht so aus: Paket 300 mit 300 Freiminuten oder SMS für 7,99 Euro, Paket 600 mit 600 Freiminuten oder SMS für 12,99 Euro und wer eine richtige Flatrate für diese Bereiche haben möchte muss 19,99 Euro zahlen.

Ab dem 5. Juni wird Aldi jedoch online und in den Filialen das Paket S anbieten und das ersetzt dann Paket 300. Paket S beinhaltet eine Flatrate für Telefonie und SMS. Dazu kommen 1,5 GB Datenvolumen im LTE-Netz von O2 (maximal 21,6 Mbit/s).

Die neuen Tarife sind nun offiziell vorgestellt worden:

Aldi Talk: Neue Prepaid-Tarife offiziell vorgestellt4. Juni 2018

Aldi Talk: Paket S, Paket M und Paket L

Beim Datenvolumen ändert sich also nichts, es gibt nur die Flatrate für SMS und Telefonie. Was aus Paket 600 und der All-Net-Flat wird ist unklar, ich denke aber man wird diese beiden in Paket M und Paket L umbenennen. Und ich vermute auch, dass es bei Paket M dann weiterhin 3 GB für 12,99 Euro und bei Paket L dann 5 GB für 19,99 Euro gibt. Damit unterscheidet man ab sofort nur noch das Datenvolumen.

  • Aldi Talk Paket S: 1,5 GB für 7,99 Euro
  • Aldi Talk Paket M: 3 GB für 12,99 Euro
  • Aldi Talk Paket L: 5 GB für 19,99 Euro

Es kann sein, dass ich mich bei Paket M und Paket L täusche, das ist eine Spekulation von meiner Seite. Vielleicht fallen die auch weg, heißen anders, oder haben etwas mehr Datenvolumen. 20 Euro für 5 GB im O2-Netz sind jetzt nicht wirklich attraktiv.

Es ist auch gut möglich, dass Aldi noch weitere Änderungen bei den Prepaid-Tarifen vornehmen wird, doch das werden wir dann vermutlich erst am 5. Juni erfahren. Bis dahin lohnt es sich die offizielle Seite mit den Tarifen von Aldi Talk zu beobachten.

Aldi Talk Flat Sensation

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.