Amazon kündigt Alexa Announcements für Echo-Geräte an

Amazon Echo Alexa Header

Amazon hat eine neue Funktion für Alexa angekündigt, die aber nur in den USA und Kanada verfügbar ist, jedoch auch nach Deutschland kommen dürfte.

Sie nennt sich Alexa Announcements und ist im Grunde das, was Google letztes Jahr mit der Broadcast-Funktion eingeführt hat. Bei den Alexa Announcements ist es für die Nutzer möglich eine „Ankündigung“ an alle Echo-Geräte im Haus zu schicken. Als Beispiel könnte man „Alexa, teile allen mit, dass das Essen fertig ist“ nennen.

Ich glaube die Idee hinter dieser neuen Funktion ist klar und ich glaube sie ist auch sehr praktisch. Je mehr Echo-Geräte im Haushalt sind, desto sinnvoller ist so eine Option für Familien. Ich bin nun mal gespannt wann sie zu uns kommt und sobald wir da etwas hören, werden wir euch natürlich mit einem Update versorgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.