Amazon Echo Plus (2. Generation) offiziell vorgestellt

Amazon Echo Plus 2nd Gen

Amazon legt den Echo Plus neu auf und hat heute die 2. Generation des Smart Speakers vorgestellt. Der Amazon Echo Plus der zweiten Generation hat einen Temperatursensor an Bord und kostet weiterhin 149,99 Euro.

Neben zahlreichen weiteren Echo- und Alexa-Produkten präsentierte Amazon heute Abend auch eine Neuauflage des Amazon Echo Plus. Ins Auge fällt dabei natürlich sofort erst einmal das neue Design, welches jenem des Amazon Echo (2. Generation) ähnelt. Mit seiner Stoffummantelung sieht der Lautsprecher gleich deutlich schicker aus und ist zudem nicht mehr so hoch.

Amazon Echo Alexa Header
Amazon September-Event 2018: Das wurde vorgestellt21. September 2018

Doch auch technisch hat sich beim Amazon Echo Plus (2. Generation) etwas getan. So wurde beispielsweise am Sound geschraubt, für den nun ein 63,5 mm großer Neodymium-Woofer verantwortlich ist. Amazon verspricht hier unter anderem einen intensiveren Bass.

Das bisherige Alleinstellungsmerkmal des Echo Plus, der integrierte Smart Home Zigbee-Hub, ist auch in der zweiten Generation wieder an Bord. Hinzu kommt diesmal zudem noch ein eigener Temperatursensor, mit dem die Smart-Home-Steuerung abhängig von der Raumteperatur gelingt.

Der Amazon Echo Plus kann ab sofort im Paket mit einer Philips Hue-Birne zum Preis von 149,99 Euro bei Amazon bestellt werden. Ausgeliefert wird der Lautsprecher planmäßig ab dem 11. Oktober.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.