Amazon Echo Show: YouTube ist zurück, weitere Dienste geplant

Echo Show Liedtext

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Amazon Echo Show: YouTube ist nun wieder über das smarte Gadget als Streamingdienst verfügbar.

Der Amazon Echo Show wurde im Mai vorgestellt, im September für Deutschland angekündigt und seit ein paar Tagen verkauft. Der smarte Lautsprecher mit Display kostet 219,99 Euro auf Amazon und ist leider nicht im Rahmen der Cyber Monday-Woche reduziert worden. Vielleicht kommt da ja noch was am Freitag.

Doch darum soll es gar nicht gehen, es geht nämlich um eine App für den Echo Show: YouTube. Diese wurde im Sommer auf dem Gadget demonstriert, dann aber zum Marktstart von Google geblockt. Laut Voicebot kann man nun wieder Videos über den Show streamen und das sieht nun so aus:

Youtube On Echo Show

Wie eine schön angepasste App sieht das nicht aus, aber immerhin wird der Dienst nun nicht mehr blockiert. Und Google wird sich freuen, denn am Ende ist das auch nur die normale Web-Ansicht und da wird Werbung angezeigt. Ob Google auch eine richtige App für den Echo entwickeln wird? Ich gehe nicht davon aus.

Der Echo Show unterstützt nun auch Vimeo und Dailymotion und Amazon plant für die Zukunft weitere Video-Dienste zu implementieren. Ich hoffe damit meint man Netflix, denn Amazon Video ist zwar vorhanden, doch der populärste Dienst fehlt leider. Dabei würde sich der Echo Show wunderbar dafür anbieten.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung