Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 in Kürze, Tests für das Galaxy S2 laufen

Nachdem die Google-Smartphones Samsung Galaxy Nexus und Nexus S bereits mit dem Update auf Android 4.1 Jelly Bean beliefert werden, soll nun angeblich bereits im Laufe vom August und September das Update auch für das Flaggschiff-Modell Samsung Galaxy S3 folgen. Dies verkünden aktuell die Kollegen bei sammobile, welche gerade in Sachen Updates und Firmware immer recht gut informiert sind. Man bezieht sich auf interne Quellen, die allerdings nicht näher benannt werden.

Ein fixes Datum sei noch nicht bekannt, allerdings ein weiteres erfreuliches Detail, denn die Chancen für das Samsung Galaxy S2 scheinen gut zu stehen, dass auch hier Android 4.1 als Update kommt. Samsung schätzt das S2 immer noch als sehr wichtig ein und testet aktuell in wie weit man es aktualisieren kann, was wohl sehr vielversprechend verläuft.

Etwas Kritik will ich in diesem Zusammenhang natürlich auch los werden, das GalaxyS2 G-Modell, mit anderem Prozessor hat hierzulande bisher nicht mal das Update auf Android 4.0 erhalten, fast täglich muss ich Anfragen unserer Leser wie folgt beantworten: „Für das Galaxy S2 ist Android 4.0 bereits verfügbar, aber nicht für dein Modell“. Unschön.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.