Android 6.0 Marshmallow offiziell angekündigt

Android 6.0 Marshmallow Header

Google hatte die neue Version von Android die Tage bereits angeteasert und heute lüftete man dann endlich das Geheimnis rund um den Namen und die neue Version. Die nächste Version wird Marshmallow heißen.

Android 6.0 Marshmallow, so der offizielle Name und die offizielle Nummer des nächsten Android-Updates, welches weiterhin im Herbst erscheinen soll. Google hat allerdings die finale Version des SDK fertig gestellt und auch eine neue Preview für freiwillige Tester mit einem Nexus-Smartphone am Start.

Die Entwickler lädt man ein die neue Version ab sofort zu testen und die Apps schon mal an die neue Version anzupassen. Ein Datum für die finale Version gibt es wie gesagt noch nicht, wir vermuten mal, dass diese zusammen mit der neuen Nexus-Generation veröffentlicht und für ältere Geräte verteilt wird.

Jetzt ist es also offiziell und das Rätselraten hat endlich ein Ende. Ich bin mir sicher, dass wir dann in den nächsten Tagen auch von dem ein oder anderen Hersteller etwas über mögliche Updates hören werden. Weitere Details zum Update auf Android 6.0 Marshmallow gibt es übrigens direkt bei Google.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.