Android 8.1: Hinweise auf größeres Update verdichten sich

Google arbeitet aktuell wohl an einem Update für Android Oreo, welches das OS auf Version 8.1 anheben könnte. Noch wurde es aber nicht vorgestellt.

Im September gab es das Gerücht, dass die neuen Pixel-Modelle mit Android 8.1 auf den Markt kommen sollen. Vorgestellt wurden sie allerdings mit Android 8.0 Oreo. Dabei gab es schon im September erste Hinweise bezüglich Android 8.1, denn die neue Version wurde in der Google-App erwähnt. Nun gibt es auch in der YouTube-App und weiteren Apps von Google Hinweise auf Android 8.1.

Android 8.0 ist zwar noch gar nicht so alt, ungewöhnlich wäre dieser Schritt aber nicht. Vergangenes Jahr reichte Google auch schon im Oktober die erste Developer Preview von Android 7.1 nach. Das war übrigens vor ziemlich genau einem Jahr.

Vermutlich war Android 8.1 einfach noch nicht fertig für den Pixel-Launch, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Version diesen Monat vorgestellt wird und dann bis Ende des Jahres kommt. Android 8.1 Oreo könnte dann auch die Grundlage für die kommenden Android-Flaggschiffe im Frühjahr 2018 sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.