Android N: Versionsnummer 6.1 taucht auf

Mittlerweile gibt es die vierte Developerpreview von Android N. Auch Gerüchte zum Namen der neuen Version „(Nutella“) kursieren schon einige durchs Netz. Jetzt gibt es Hinweise auf die Versionsnummer.

Bisher ging man davon aus, dass Google diesmal die Versionsnummer auf 7.X anheben würde. Obwohl die Vergangenheit zeigt, dass das nicht unbedingt so sein müsste (KitKat).

Auf den Screenshots zu Android N ist hingegen die Uhrzeit 7:00 Uhr zu sehen, was widerum dafür sprechen würde, dass es doch Version 7.0 wird. Hier kann man wie gesagt nur abwarten.

Hiroshi Lockheimer heizte ja vor kurzem schon die Gerüchteküche hinsichtlich des Namens an, indem er einen Tweet mit einem entsprechenden Hinweis in einer Google-Suche im Hintergrund veröffentlichte.

Die niederländischen Kollegen von DroidApp haben nun in dem Entwicklerprogramm von Android, Android Studio, einen Hinweis auf eine eventuelle Versionsnummer 6.x finden können. Beim Herunterladen von SDK’s taucht nun der Listeneintrag Android 6.X (N) auf. Möchte man dort etwas hineininterpretieren, läge der Schluss nahe, dass Android N die Versionsnummer 6.1 haben wird.

Screen: DroidApp

Screen: DroidApp

Bis zum offiziellen Startschuss ist es aber auch nicht mehr lange hin, dann wissen wir endgültig Bescheid. Bis dahin, habe ich das Gefühl, sind es auch genau diese Spekulationen unsererseits die Google im Sinn hat. Im Endeffekt kommt es ja auch nicht so sehr darauf an welche Nummer drauf steht, sondern was unter der Haube steckt.😉

Teilen

Hinterlasse deine Meinung