Android Wear 2.9 mit Anzeige ungelesener Nachrichten

Unread Notification Count

Während Android Wear 2.8 aktuell immer noch ausgerollt wird und beispielsweise meine Diesel Full Guard noch darauf wartet, gibt es im Android Developers Blog schon Informationen für das nächste Update.

Neu in Android Wear 2.9 soll unter anderem ein Ungelesen-Zähler sein. Bisher kann es schon einmal passieren, dass man neue Benachrichtigungen verpasst. Sie sind zwar auf der Uhr vorhanden, man muss aber erst von unten nach oben wischen, um selbige lesen zu können. In Android Wear 2.9 gibt es dann endlich ein Icon, welches verpasste Benachrichtigungen anzeigt. Für Watchface-Entwickler besteht auch die Möglichkeit selbiges anzupassen.

Wie im Header-Foto zu sehen ist, gibt es insgesamt drei Optionen:

  • Symbol am unteren Bildschirmrand in Form eines Kreises
  • Symbol oben am Bildschirm mit Zahl der ungelesenen Nachrichten
  • Anpassbares Symbol (z. B. Zahl im Kreis, aber in der Mitte des Displays)

Sicher wird es auch noch weitere Optimierungen geben. Wir dürfen gespannt sein, wie lange es bis zum nächsten Update dauert. Sobald sich hier etwas tut werden wir euch natürlich sofort informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Chrome: Tab-Hover-Karten abschalten in Software

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte