Eufy Genie: Anker zeigt günstigen Lautsprecher mit Alexa

Anker Eufy Genie Header

Anker hat heute einen smarten Lautsprecher präsentiert, mit dem man den Echo Dot von Amazon preislich sogar noch unterbieten möchte.

Anker bringt seit einigen Monaten auch Produkte mit Eufy-Branding auf den Markt. Wir haben euch hier unter anderem einen Saugroboter vorgestellt. Nun geht man in eine andere Richtung, denn mit dem Eufy Genie hat Anker jetzt einen smarten Lautsprecher präsentiert, der mit Amazon Alexa ausgestattet ist.

Der Eufy Genie wird für 35 Dollar erhältlich sein und unterbietet damit sogar den Preis des Echo Dot von Amazon. Falls er mit dem Echo Dot mithalten kann, dann wäre das ein potentielles Gadgets für viele Echo-Nutzer, die auf der Suche nach einem weiteren smarten Lautsprecher für einen anderen Raum sind.

Anker Eufy Genie

In den USA wird der Eufy Genie ab dem 16. August ausgeliefert, wir haben mal bei Anker nachgefragt, wie es mit Deutschland aussieht. Anker plant auch noch eine Version mit Bluetooth für 40 Dollar, die kommt jedoch später.

Der Eufy Genie wird außerdem diverse Eufy-Geräte steuern können, so The Verge, eine Funktion, die der Echo nicht besitzt. Diese Funktion wird also vermutlich nicht über Alexa realisiert. Besonders viele smarte Gadgets von Eufy gibt es noch nicht, doch Anker möchte das Angebot in den kommenden Wochen ausbauen. Ich bin gespannt, was für Gadgets wir hier bis Weihnachten sehen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.