Anleitung: Apple iPad 2 Jailbreak mit iOS 4.3

Es hat lange gedauert und endlich gibt es einen Jailbreak für das iPad 2. Ganze 3 Monate nach dem Verkaufsstart wurde jetzt einen untethered Jailbreak für Geräte mit der aktuellen Firmware veröffentlicht, die Beta von iOS 5 wird jedoch nicht unterstützt. Der Jailbreak ist recht simpel und schnell durchgeführt, alles was ihr benötigt ist eine Internetverbindung und euer iPad 2, Cydia könnt ihr dann dank eines Sicherheitslecks mit einer PDF-Datei über Safari installieren. Folgende Schritte müssen durchgeführt werden:

Schritt 1: Öffnet Safari auf eurem iPad 2 und klickt auf folgende URL.

Schritt 2: Wenn ihr das gemacht habt sollte sich der Browser automatisch schließen, das ist normal. Jetzt sollte das Cydia-Icon auf eurem Homescreen zu sehen sein, welches aussieht, als ob die App gerade runtergeladen und installiert wird.

Step 3: Wenn das Cydia-Icon verschwunden ist, dann startet ihr euer Gerät neu. Der Start könnte etwas länger als normal dauern, hier vielleicht etwas Geduld mitbringen.

Mehr Informationen gibt es noch bei Redmondpie und nach dem Break habe ich auch noch eine Video-Anleitung eingefügt. Es handelt sich hier übrigens nicht um den offiziellen Jailbreak, welcher von Comex vor einiger Zeit angekündigt wurde, wer sich unsicher ist sollte ein paar Tage warten. Wie immer sei außerdem gesagt, dass ihr das auf eigene Gefahr macht, ich selbst habe es nicht selbst ausprobiert, da momentan die Beta von iOS 5 auf meinem iPad 2 installiert ist.

Video: iPad 2 Jailbreak Anleitung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.