AnTuTu mit aktualisierter Statistik der Spitzenreiter für Mai 2017

Mit Benchmarks ist das so eine Sache. Viele sagen, dass sie nicht nötig sind, aber dennoch werden sie in Testberichten immer verlangt. Dabei muss man das einfach von ein bisschen weiter weg betrachten. Die reinen Werte sind dabei gar nicht so wichtig, aber es gibt einem trotzdem einen gewissen Richtwert der Power des getesteten Smartphones. Dabei können die Werte gern mal um einige Punkte abweichen, oder bei einem wärmeren Gerät eben zeigen, dass die CPU runtertaktet und evtl. auch einen Sprung der Punktzahl nach oben zeigen, wenn das Handy eine neue Firmware bekommen hat etc.

AnTuTu hat nun wieder einmal seine Statistiken angepasst, da neuere Smartphones wie das Xiaomi Mi6 und das HTC U11 neu in der Liste sind. Dabei haben eben diese beiden Smartphones wohl das Galaxy S8 und S8+ im Durchschnitt vom Platz 1 der Androiden verbannt. Gerade der Abstand zwischen Mi6 und S8 scheint dabei extrem gering.

Natürlich gibt es auch eine Statistik, bei der nicht nur die Androiden, sondern auch die iOS-Geräte mit aufgelistet sind. Hier wurde nun anscheinend auch das iPhone 7 Plus vom HTC U11 mit dem neuen Snapdragon 835 Prozessor von der Spitze verdrängt. Mal sehen, mit welcher Punktzahl uns da das kommende iPhone dann vom Hocker hauen wird.

Die Tabelle mit reinen iOS-Geräten wurde auch im Beitrag erwähnt und soll hier natürlich auch ihren Platz finden. Hier werden sowohl Tablets als auch Apples Smartphone gelistet:

Bitte beachten, dass wir hier die Statistiken für Mai 2017 präsentiert bekommen. Mit der Statistik für den nächsten Monat kann sich schon wieder alles ändern, da dann auch das neue One Plus 5 in das Ranking gelangen wird. Generell sollten die Statistiken mit diesen hohen Werten sehr schön zeigen, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem der Unterschied fast schon an den Nachkommastellen ausgemacht wird und wirkliche Innovationen gefordert sind.

via HTC Google+ quelle antutu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.