Kabelloses Laden beim iPhone 8/X: iOS 11.2 erhöht die Geschwindigkeit

Apple Iphone X Qi Wireless Header

Nach der Falschinformation, dass iOS 11.1 bereits die Geschwindigkeit beim kabellosen Laden erhöht, gibt es nun Gewissheit: Es passiert mit iOS 11.2.

Apple testet seit ein paar Tagen iOS 11.2 und gestern gab es auch die dritte Beta, die wieder ein paar Änderungen mitbrachte. Bei MacRumors hat man darauf hin den Tipps erhalten, dass die Geschwindigkeit beim kabellosen Laden über Qi erhöht wurde. Statt 5W sind es nun 7,5W beim iPhone 8 und iPhone X. Man hat das auch direkt getestet und kann das bestätigen.

Falls ihr das nutzen wollt achtet also immer darauf, dass die Qi-Platte mindestens 7,5W unterstützt. Es gibt auch Platten mit mehr, die Modelle von Samsung können immerhin schon mit 15W geladen werden, aber das wird dann nicht genutzt.

Aber, vielleicht unterstützt Apple diese Geschwindigkeit in Zukunft und ich achte daher darauf, dass die Platten 10W unterstützen. Mehr möchte ich sowieso nicht, da es mir beim kabellosen Laden nicht so sehr auf die Geschwindigkeit ankommt.

iOS 11.2 mit neuen Wallpapern

Weiter unten habe ich euch zwei Videos eingebunden, da wir die Beta 2 von iOS 11.2 ausgelassen haben, dort könnt ihr die Änderungen anschauen. Vor allem für Besitzer des iPhone X dürften die neuen Wallpaper interessant sein.

iOS 11.2 bringt außerdem Apple Pay Cash (aber nicht in Deutschland) mit und liefert pünktlich zum Release des HomePod noch AirPlay 2 nach. Der HomePod soll im Dezember in den USA auf den Markt kommen, iOS 11.2 dürfte vorher erscheinen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.