Apple iOS 12: Neue Features im Video und Speed-Test mit dem iPhone 5s

Apple Ios 12 Header

Diese Woche stand die Apple WWDC 2018 im Fokus und mit dieser natürlich in erster Linie das Update auf iOS 12. Das iPhone 5s wird erneut versorgt.

Als Apple diese Woche eine erste Vorschau auf iOS 12 präsentierte, da stand ein Feature im Fokus: Geschwindigkeit. Wie erwartet wird man sich darauf in diesem Jahr konzentrieren und möchte vor allem ältere Modelle nochmal optimieren.

Daher hat man sich auch dazu entschieden das iPhone 5s doch noch nicht aus dem Update-Zyklus zu werfen. Das 5s und die 6er-Modelle dürften einen spürbaren Schub mit iOS 12 bekommen, ich habe diese Woche von einige Nutzern gelesen, dass schon die erste Beta für Entwickler einen spürbaren Unterschied macht.

Das folgende Video zeigt ganz gut, dass man den Unterschied auch sieht. Viele sehen hier auf den ersten Blick vielleicht keinen großen Unterschied, aber im Alltag kann das einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Hier der Speedtest mit dem iPhone 5s:

Ich habe euch außerdem noch einen Speedtest vom iPhone 8 eingebunden:

Es war oft zu lesen, dass iOS 12 eher langweilig als Update ausfällt, doch das mit der neuen Performance ist meiner Meinung nach ein extrem wichtiger Punkt. Für mich als Besitzer eines iPhone X vielleicht nicht so spektakulär, aber zu wissen, dass mein Dad mit einem iPhone 5s noch mal iOS 12 und ein schnelleres Gerät bekommen wird ist ein Punkt, der meine Meinung zur Update-Politik sehr positiv beeinflusst.

Apple hat uns im Rahmen der Keynote natürlich nicht alle neuen Features gezeigt und auf ein paar sind wir hier bereits eingegangen. Ich fand vor allem das folgende Video von 9TO5Mac sehr interessant, das gibt euch einen guten Überblick.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.