Apple: Komplett neues iPad Air und iPad mini vorgestellt

Apple Ipad Air 2019

Der Apple Online Store war am heutigen Morgen eine ganze Weile nicht zu erreichen und nun ist klar warum: Es gibt neue iPads von Apple.

Bekam das Apple iPad 2018 letztes Jahr noch ein eigenes Event spendiert, so müssen sich die neuen iPads für das Frühjahr mit einer Pressemitteilung von Apple begnügen. Apple hat heute ein neues iPad Air mit 10,5 Zoll und ein neues iPad mini mit 7,9 Zoll vorgestellt – beide unterstützen den Apple Pencil.

Apple iPad Air 2019: Ein Pro 2017 mit neuer Hardware

Das iPad Air im Grunde ein iPad Pro 2017, nur eben mit einem A12 an Bord und wieder als Air getarnt, damit sich die Pro-Reihe von 2018 abhebt. Beide Tablets bekommen ein aktuelles Display mit True Tone und allem was dazu gehört, leider unterstützen die beiden aber nur den ersten Pencil und nicht den Pencil 2.

Ebenfalls weiterhin vorhanden: Der recht dicke Rand oben und unten, damit man auch den Home-Button mit Touch ID unterbringen kann. Face ID bleibt also ein exklusives Feature für das Apple iPad Pro von Ende 2018.

Apple Ipad Mini 2019

Da Apple das Modell mit 10,5 Zoll nun als iPad Air bezeichnet, gehe davon aus, dass wir 2019 auch noch ein günstigeres iPad 2019 sehen werden. Das iPad Air 2019 startet übrigens bei 549 Euro und das iPad mini bei 449 Euro. Geliefert wird in beiden Fällen zwischen dem 3. und 5. April 2019.

Weitere Details zum neuen iPad Air 2019 gibt es auf der Produktseite und auch beim Apple iPad mini 2019 ist die Produktseite bei Apple bereits online.

Mal schauen, ob und wann wir dann das iPad 2019 sehen werden, aber da es heute nicht vorgestellt wurde, könnte man es eventuell auch noch hinauszögern. Neue Pro-Modelle waren mal für 2020 im Gespräch. Hier gilt es abzuwarten, aber so sieht das aktuelle iPad-Lineup von Apple nach der Ankündigung aus:

Apple Ipad Lineup 2019

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.